Fahrradtouren 2024

Heimatverein organisiert   Fahrradtouren  

Unter der Leitung von Werner Wübbolt in Zuammenarbeit mit dem Orga-Team Rita Bramlage, Anja Marischen und Birgit bei der Hake  organisiert die Radwandergruppe des Heimatvereins Visbek in diesem Jahr einige Touren für die Mitglieder des Heimatvereins. Nichtmitglieder sind ebenfalls willkommen.

Heimatverein Visbek startet in die Radfahrsaison

20.04.2024 - Fahrradtour zu Steffis Hexenküche

Steffis_Hexenküche_1

Am 20. April startete der Heimatverein Visbek seine erste von sechs Radtouren in diesem Jahr. Entsprechend groß waren trotz des Wetters (Sonne, Wind und Regen) die Resonanz und Motivation. Das Ziel der rund 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer war Steffis Hexenküche in Ahlhorn, unterbrochen durch eine Kaffeepause in Engelmannsbäke.

In Steffis Hexenküche werden z. B. Seifen aus hochwertigen Materialien und Rohstoffen von Hand gefertigt. Ferner begeisterten die Gäste die unzähligen  ausgestellten Antiquitäten und Museumsstücke.

Eine Teilnehmende brachte es auf den Punkt: „Ich fühle mich in alte Zeiten  zurückversetzt.“