Aktuelles

Samstag, 21.07.2018, 14.00 Uhr, Rathausplatz
Varenescher Teiche (36 km)

2015

Tag des Baumes 2015

Am Freitag, den 24.04.2015 wurde im Baumgarten bei der Benedikt-Schule der Baum des Jahres 2015 gepflanzt.

Das Kuratorium Baum des Jahres (BKJ) hatte für 2015 den Feld-Ahorn gekürt.

Vertreter vom Heimatverein Visbek e.V. (Manfred Gelhaus, Martin Büssing, Christa Kalvelage) und der Benedikt-Schule(Schulleiter Dietmar Seide und Schülerinnen und Schüler der Klasse 7a mit ihrem Klassenlehrer Herrn Overberg) gepfanzten in einer kleinen Feierstunde den Feld-Ahorn (Acer campestre) gemeinsam.

Erstmals nahmen auch Vertreter (Gerd Feldhaus, Heinz Hanken und Maria Müller) der neu gegründeten BABU Gruppe  an der Feierstunde teil.

Bürgermeister-Stellvertreter Antonius Mönnig und Amtsleiter Gerd Brengelmann von der Gemeinde Visbek begrüßten die Aktion.

Alle Bäume, seit der ersten Auslobung im Jahre 1989, wachsen nun schon im Visbeker Baumgarten bei der Benedikt-Schule.