Bildband „1200 Jahre Visbek“ – Das Jubiläumsjahr in Bildern

Unter dem Motto „Visbek Miteinander“ feierte die Gemeinde Visbek vom 01.09.2018 bis zum 01.09.2019 das Jubiläum „1200 Jahre Visbek“ nach der ersten urkundlichen Erwähnung im Jahre 819 n.Chr.

Mit Stolz blicken die Visbeker auf dieses Jahr zurück,

• weil so viele Veranstaltungen anlässlich des Jubiläums auf die Beine gestellt wurden,
  • weil sich so viele Vereine, Nachbarschaften, Gruppen, Institutionen und Dorfgemeinschaften auf vielfältige Weise am Festjahr beteiligt haben,
  • weil das Miteinander der Menschen in der Gemeinde Visbek bei all diesen Gegebenheiten besonders zum Ausdruck kam und gestärkt wurde.

Sieben Mitglieder der „Projektgruppe Bildband“ haben alle Veranstaltungen des Festjahres begleitet und in Bildern festgehalten. Entstanden ist ein Bildband mit 445 Bildern und einigen wenigen Textbeiträgen auf 180 Seiten. Mit diesem gelungenen Werk werden all die Emotionen und Erinnerungen an das Jubiläumsjahr wiedererweckt und es trägt dazu bei, dass auch die nachfolgenden Generationen ein Stückweit das Jubiläum nachempfinden können.

Das Buch ist leider ausverkauft.